Nabucco


Nabucco ist ein aufgeweckter, unkomplizierter Wallach, ein Kumpel zum Gernhaben. Er ist mutig, intelligent und lernfreudig und hat von seinem Vater Nejack den ausgezeichneten Charakter geerbt. Er hat einen robusten, kompakten Körperbau, ist sportlich mit sehr schönen elastischen Gängen und freien Schultern. Nabucco kann vielseitig eingesetzt werden.

Nabucco ist dressurmässig weit gefördert und eignet sich für einen Menschen, der gerne mit ihm weiter arbeiten möchte. Auch die Teilnahme an Dressurprüfungen sollte kein Problem sein. In der Bodenarbeit mit Hindernissen ist Nabucco mutig, kennt das Handpferdereiten und zeigt sich im Gelände freudig und unerschrocken. Nabucco wurde auch in die Grundlagen der Freiarbeit und der Doppellonge eingeführt.

Nabucco hat ein leichtes Sommerekzem, welches aber mit täglicher Pflege keine Einschränkung bedeutet.

Nabucco sucht einen Lebensplatz bei einer unkomplizierten Person, die ihm viel Spass und Abwechslung bieten kann und ihn weiter fördert.

 


Zurück zum Seitenanfang